BOS-Drohne – 2023

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Sonthofen e. V. beschaffte der Förderverein des THW Sonthofen eine neue Drohne für den Drohnentrupp des Landkreises Oberallgäu, welcher ebenfalls durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des THW gestellt wird.

Die Drohne DJI Matrice M30T ist speziell für Rettungseinsätze konzipiert und lässt sich auch bei widrigen Wetterbedingungen wie Nebel oder Regen einsetzen. Darüber hinaus hat sie eine größere Reichweite, eine längere Flugzeit und eine verbesserte Kamera im Gegensatz zum bisher vorhandenen Fluggerät.

Sie konnte unter anderem durch eine Spende des Klausenvereins Sonthofen e. V. finanziert werden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür!