Klausenverein Sonthofen spendet für neue THW-Drohne

Die Vorsitzenden des Förderverein THW Sonthofen e. V. Gennaro Romano und Bettina Ziegerer freuen sich über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro des Klausenverein Sonthofen e. V. zur Beschaffung einer neuen Drohne für den Drohnentrupp des Landkreises Oberallgäu, welcher gemeinsam durch das THW und die Feuerwehr Sonthofen gestellt wird. Bei der Spendenübergabe betonten die Vorstände des Klausenvereins, Matthias und Markus Hecht, die Wichtigkeit moderner Technik bei der Arbeit der Hilfsorganisationen.

Die neue Drohne ist speziell für Rettungseinsätze konzipiert und lässt sich auch bei widrigen Wetterbedingungen wie Nebel oder Regen einsetzen. Darüber hinaus hat sie eine größere Reichweite, eine längere Flugzeit und eine verbesserte Kamera. Der Förderverein des THW Sonthofen dankt auch im Namen des Ortsverbandes für die großzügige Spende.