THW Radbasar feierte Jubiläum

Am Sonntag, den 17.03.2024 veranstaltete der Förderverein THW Sonthofen e.V. erneut den THW Radbasar. In diesem Jahr fand die beliebte Veranstaltung bereits zum 10. Mal statt.

Angefangen im Jahr 2013, mit Pause in den Corona-Jahren und dem Versuch eines zusätzlichen Herbst-Radbasars im Jahr 2019, hat sich der Basar für gebrauchte Fahrräder und alles was rollt, zu einem etablierten Termin im Jahreskalender entwickelt.

Bei angenehmem Wetter boten über 60 Verkäuferinnen und Verkäufer ihre ca. 280 Fahrräder, Kinderwägen und Fahrradanhänger an. Neben dem einfachen Stadt-Rad finden die Besucherinnen und Besucher auch gebrauchte E-Bikes oder höherwertige Rennräder und Mountainbikes. In der Cafeteria wartete auf die Gäste eine große Auswahl an selbstgemachten Kuchen, kühlen Getränken und Wienerle. Auf dem THW-Gelände bot der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC Kempten-Oberallgäu) die Möglichkeit, sein neu erworbenes Fahrrad direkt auf sich codieren zu lassen.

Vielen Dank an die fleißigen Kuchenbäckerinnen und -bäcker und an alle Helferinnen und Helfer!