LKW-Kipper: Helferfest für beteiligte Firmen

THW Sonthofen bedankt sich bei den Helfern, die zur Umrüstung des LKW-Kipper mit Ladekran beigetragen haben.

Der THW Ortsverband Sonthofen und der Förderverein THW Sonthofen e.V. veranstalteten am vergangenen Donnerstag ein Helferfest für das Autohaus Allgäu und die Lackiererei Kiebler. Diese waren maßgeblich an der Umrüstung des neuen LKW-Kippers beteiligt. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, das Fahrzeug jetzt bereits in Dienst zu stellen.

Der LKW Ladekran wurde als gebrauchtes Fahrzeug vom Kreisbauhof übernommen und fachmännisch generalüberholt. So wurde die Karosserie repariert, das Fahrzeug im THW-typischen Blau umlackiert und mit Blaulicht sowie einem modernen Digitalfunkgerät ausgestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben