Festzeltbetrieb Volksfest 2023

Das Festzelt auf dem Sonthofer Volksfest wird seit vergangenem Jahr durch die Arbeitsgemeinschaft Sonthofer Jugendverbände (ASJ) zusammen mit der Stadt Sonthofen betrieben. Auch das THW Sonthofen beteiligte sich in diesem Jahr wieder am Festzeltbetrieb.

Dieses Jahr übernahmen die Sonthofer THWler gemeinsam mit der Feuerwehr Sonthofen drei Tage. Am ersten Samstag hieß es „Ladies Night“. DJ Selim und DJ Jürgen präsentierten die besten Hits der 90er und für die anwesenden Ladies gab es das ein oder andere Freigetränk.

Direkt darauf, am Sonntag, veranstalteten die Kameraden ein Blaulicht-Frühshoppen. Eingeladen waren neben allen Blaulichtorganisationen aus Sonthofen auch alle weiteren Bürgerinnen und Bürger. Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm bedankte sich in diesem Zuge bei den Einsatzkräften der Feuerwehr und des THW Sonthofen für deren Einsatz beim Sturmtief Sabine im Jahr 2020.

Die Woche über präsentierten viele weitere Vereine ein buntes Rahmenprogramm, sodass das Festzelt nahezu täglich geöffnet hatte.

Den Abschlussabend gestalteten wieder die Feuerwehr und das THW. Die Band Combo4 heizte ordentlich ein um die Besucherinnen und Besucher auf das große Brilliantfeuerwerk am späten Abend einzustimmen.