Blaulicht-Schafkopfturnier der Sonthofer Hilfsorganisationen

Seit einigen Jahren veranstaltet der Förderverein THW Sonthofen e.V. ein Schafkopfturnier für alle Sonthofer Hilfsorganisationen. Dieses Jahr nahmen zehn Mannschaften aus dem Blaulicht- und Sicherheitsverwaltungssektor an dem Gemeinschaftsabend im THW Ortsverband Sonthofen teil.

Lehrsaal herrschte am Samstagabend, den 9. März 2024, ein reges Stimmengewirr. Die Freiwilligen Feuerwehren Sonthofen und Imberg sowie die Polizeiinspektion Sonthofen, die Stadtverwaltung, das Landratsamt, der Stadtrat Sonthofen und der Förderverein THW Sonthofen stellten Mannschaften, um sich in Bayerns beliebtesten Kartenspiel zu messen. Mitglieder des Fördervereins THW Sonthofen organisierten und leiteten das Turnier, kümmerten sich um Speis und Trank und werteten das Ergebnis aus.

Nach einem geselligen Abend unter Kameradinnen und Kameraden, bei dem sich die Angehörigen der Sonthofer Hilfsorganisationen untereinander austauschen konnten, standen die Gewinner fest.

Wie schon im vergangenen Jahr erreichte die Mannschaft des Sonthofer Stadtrats mit 277 Punkten den ersten Platz, dahinter die Freiwillige Feuerwehr Sonthofen I (269 Punkte) und mit etwas Abstand (258 Punkte) das Team des Landratsamtes Oberallgäu. Für die ersten drei Mannschaften gab es attraktive Preise zu gewinnen.

In der Einzelwertung lagen German Lenz (90 Punkte, 7 Solo), Altbürgermeister Hubert Buhl und Hansjörg Dumpert (beide 90 Punkte, 6 Solo) vorne. Den Trostpreis, eine Wurstkette, einen Besen und ein Kartenset zum üben, bekam traditionell der Teilnehmer mit den wenigsten Punkten in der Einzelwertung. Jede Spielerin und jeder Spieler konnten sich an der Preise-Wand einen Gewinn aussuchen. Die Preise wurden von ortsansässigen Unternehmern und Brauereien gespendet.

Ein herzlicher Dank gilt den zahlreichen Sponsoren, ohne diese und den motivierten Unterstützern des Fördervereins THW Sonthofen e.V. das Blaulicht-Schafkopfturnier nicht in dieser Form stattfinden könnte.

Ein herzlicher Dank gilt den Sponsoren:
Betreuungsgesellschaft Sonthofen e.V. / Hirschbräu Sonthofen / Stadt Sonthofen / A&M Autoservice / Platzhirsch Mode / Obi / Pitbowl / Relax Sonthofen / Drogeriemarkt Müller / BK Tankstelle / Wirtshaus Anno 1898 / Metzgerei Lang / Anjas Genussvielfalt / Scharpf Apotheke / Der Sportmarkt / Kaffee & Laden Bene / Allgäuer Brauhaus / Schäffler Bräu / Brauerei Zötler / Benders Bistro & Cafe

Bilder:

Ergebnisse Einzel- und Mannschaftwertung 2024: