Satzungsänderung

Auf der Tagesordnung der nächsten Mitgliederversammlung steht die Änderung der Vereinssatzung.

Zu Grunde liegen mehrere Beschlüsse der vergangenen Mitgliederversammlung 2021, bei denen die Vorstandschaft mit der Änderung der Satzung beauftragt wurde. In diesem Zuge wurden weitere redaktionelle Änderungen durchgeführt. Beispielsweise wurden Funktionsbezeichnungen angepasst (Ortsjugendleiter heißen nun Ortsjugendbeauftragte, THW Sonthofen -> THW Ortsverband Sonthofen). Auch wurden Textpassagen angepasst um verständlicher und/oder eindeutiger zu sein. Um die Satzung an die heutige Zeit anzupassen, sollen die Artikel „Geschäftsordnung“, „Kassenführung“ und „Datenschutz“ eingefügt werden.

Aufträge der Mitgliederversammlung 2021:

Robert Denz – Anfrage Satzungsänderung Einladeverfahren
➔ Einladungen sollen nicht mehr schriftlich zugestellt werden müssen

Robert Denz – Anfrage Satzungsänderung Begrenzung Beisitzer max. 5 Personen

Bettina Ziegerer – Anfrage Satzungsänderung Stimmberechtigung bei Mitgliedschaft Förderverein mind. 6 Monate

Raimund Denz – Anfrage Satzungsänderung Vorstandschaft ohne Mitgliederversammlung über 5.000 Euro verfügen – bisher 2.500 Euro (In Entwurfsfassung weiterhin 2.500 €, dafür zusätzlich Festsetzungen für Reparaturen und Neuanschaffungen in der jeweiligen Mitgliederversammlung)


Die bisherige und aktuell noch gültige Satzung kann hier eingesehen werden.
Bei Fragen sprecht uns gerne an oder kontaktiert uns per Mail: foerderverein@thw-sonthofen.de


Satzungsentwürfe zum Download:

Nach oben